Hilfe zur Seite


Kontakt










nach oben

Beschreibung der Seite

Wer kennt nicht die Situation wenn einem einfach kein gutes Geschenk einfallen will.
Und was schenkt man jemandem der eigentlich schon alles hat?
Zum Glück gibt es Menschen die zuvor in der gleichen Situation waren.

Auf was-andere-schenken.de können nun alle ihre Geschenkideen mit anderen teilen.
Einfach Geschenke eintragen die man in der Vergangenheit gemacht hat oder Geschenkideen die man zwar hatte, aber nicht umgesetzt hat.

Wer ganz trickreich ist, trägt einfach Geschenke auf der Seite ein die man selber
gerne geschenkt bekommen möchte und weist die schenkende Person, ohne Hintergedanken natürlich, auf was-andere-schenken.de hin.

Hier werden keine Listen mit den immer gleichen Geschenken präsentiert,
sondern Geschenkideen echter User. Geschenk eintragen

nach oben

FAQ



nach oben

Hilfe zur Suche

Durch die Suche gibt es die Möglichkeit nach Geschenken zu suchen die der eigenen Situation entsprechen.
Hinweise zu den (Verwandtschafts-)Beziehung finden sie in der FAQ hier auf dieser Seite.

Sie können mit Hilfe der Suche Geschenke finden, die andere User derjenigen Person gemacht haben, für die sie gerade ein Geschenk suchen.

Wenn sie nur nach Geschenken für "Tochter" suchen, finden sie alle Geschenke die User mit entsprechend passender Verwandtschaftsbeziehung gemacht haben, also Eltern, Mutter, Vater.
Geben sie also zusätzlich noch "Mutter" an, finden sie alle Geschenke die eine Mutter ihrer Tochter geschenkt hat.

Das Alter kann als direkter Wert, z.B. "18" für Geschenke zum 18 Geburtstag,
oder mit größer(>) bzw. kleiner(<) Zeichen angegeben werden.

Die Angaben "Mutter", "Tochter" und als deren Alter z.B. "<12" schränkt die oben genannte Suche auf Töchter im Alter zwischen 0(kleiner 1 Jahr oder keine Angabe) und 11 ein.

Mit einem Stichwort zum Geschenk kann die Treffermenge noch weiter eingeschränkt werden.
Stichworte sind z.B. Fahrrad(findet auch Fahrradschloss) oder Tasche(findet auch Reise-, oder Handtasche).
Auch der Anlass kann die Treffermenge einschränken, z.B. Geburtstag, Weihnachten.

Beim Neuladen der Seite(F5 auf der Tastatur) oder bei klick auf "Suche starten" bei leerem Formular werden jedesmal 10 zufällige Datensätze angezeigt.

nach oben

Biete deine Hilfe an

Design anyone? CSS im Eimer? Seite zu langsam oder unsicher?
Dann Biete deine Hilfe an: info@was-andere-schenken.de

nach oben

Impressum

Matthias Gardein
Basdorfer Str. 29
12679 Berlin
mail@was-andere-schenken.de

nach oben